Geschäftsbedingungen

1. Vereinbarung

2. Bestellung und Zahlung

3. Druck und Versand

4. Rückgabe und Rückerstattung

5. Beilegung von Streitigkeiten

6. Geschenkkarte

7. Gutschein und Rabatte

8. Urheberrechte

9. Geltendes Recht

10. Datenschutz

 

Allgemeines

Astrofineart hat seinen Geschäftsstandort in Schweden. Organisationsnummer 7605123756 und Umsatzsteuer registriert (Umsatzsteuer: SE760512375601).

Kontakt: astrofineart@gmail.com.

Telefon: +46 (0) 702863714

Ein Kleid:

Katedervägen 12,

22467 Lund,

Schweden

Astrofineart ist auch in Großbritannien für die Mehrwertsteuer registriert:

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer 373 9859 35

David James, Geschäftsadresse:

HM EINNAHMEN UND ZOLL
RUBINHAUS
8 RUBINPLATZ
ABERDEEN
AB10 1ZP
GB

- Hinweis zur Mehrwertsteuer für die EU: Alle auf der Website angegebenen Preise sind inklusive Mehrwertsteuer für die EU. Wir sind ein kleines Unternehmen unter der Umsatzschwelle innerhalb der Europäischen Union, das eine bestimmte Mehrwertsteuer für EU-Länder anwendet. Gemäß den aktuellen EU-Vorschriften ist die Mehrwertsteuer für EU-Verbraucher in unserem Fall die schwedische Mehrwertsteuer für unsere Produkte (25%).

- Hinweis zur Mehrwertsteuer für Großbritannien: Alle auf der Website angegebenen Preise enthalten die Mehrwertsteuer für Großbritannien (20%). Die Preise sind in Euro und Sie werden in Euro belastet. Mögliche Gebühren können von Ihrer Kreditkarte / Bank für Wechselkurse zu Ihrer Währung erhoben werden.

- Bei Bestellungen außerhalb der EU und außerhalb des Vereinigten Königreichs ist die Mehrwertsteuer beim Check-out nicht enthalten. Hinweis Lokale Steuern (Beispiel MwSt. / GST) sind immer auf Waren zu zahlen, die aus der Europäischen Union importiert werden, wenn Sie sich außerhalb Europas (EU) befinden und der Versand aus dem EU-Raum erfolgt. Der Empfänger ist verpflichtet, Einfuhrgebühren und andere lokale Steuern zu zahlen .

Hier finden Sie Informationen zu den Produkten

1. Vereinbarung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen") gelten, wenn Sie als Verbraucher ("Sie") eine Bestellung über www.astrofineart.com und die zugehörigen Seiten (die "Site") aufgeben. Die Bedingungen gelten nur für Sie, die Verbraucher sind und Bestellungen über die Website aufgeben. Wenn Sie als Unternehmen kaufen, gelten möglicherweise andere Kaufbedingungen, und Sie werden uns kontaktieren. Um auf der Website bestellen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Der Benutzer erkennt an, dass er die Allgemeinen Geschäftsbedingungen beim Kauf auf der Website akzeptiert, indem er beim Auschecken das entsprechende Kontrollkästchen aktiviert.

Astrofineart behält sich das Recht auf den endgültigen Verkauf sowie Bild- und Tippfehler auf der Website vor, wie z. B. Fehler in der Produktbeschreibung oder technischen Spezifikation, falsche Preise und Preisanpassungen (z. B. Preisänderungen von Lieferanten oder Währungsänderungen). Astrofineart behält sich das Recht vor, solche Fehler zu korrigieren und die Informationen jederzeit zu ändern oder zu aktualisieren. Wenn für einen von Ihnen bestellten Artikel ein falscher Preis eingegeben wurde, werden Sie von Astrofineart natürlich darüber informiert und warten auf Ihre Genehmigung des korrigierten Preises, bevor Astrofineart mit der Bestellung fortfährt. Alle Bildinformationen auf der Website dürfen nur als Illustrationen angesehen werden. Solche Abbildungen können das genaue Erscheinungsbild des Produkts nicht garantieren.

2. Bestellung und Zahlung

Benutzer können Produkte mit einer gültigen Kreditkarte in den Einkaufswagen kaufen. Der Benutzer kann wählen, ob er über den Paypal-Service oder direkt mit Kreditkarte mit Stripe bezahlen möchte, wenn er den Warenkorb verwendet. Der von Ihnen gezahlte Preis ist zum Zeitpunkt der Bestellung festgelegt. Wir behalten uns das Recht vor, eine bezahlte Bestellung abzulehnen (falls die Versandkosten aufgrund eines bestimmten Standorts sehr hoch sind). In diesem Fall erfolgt eine Rückerstattung. Sie können eine Bestellung nach ihrer Übermittlung nicht mehr stornieren oder sich sofort an astrofineart@gmail.com wenden, wenn Sie stornieren möchten. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass die Lieferadresse des Produkts korrekt ist. Wir übernehmen keine Verantwortung für Produkte, die ein Kunde aufgrund von Fehlern in der uns angegebenen Lieferadresse nicht erhält.

2.1 Bei Bestellungen auf URL / Shop-Astronomie-Postern über die Einkaufstasche (Symbol oben rechts) " SHOP" : Sie erhalten eine Zahlungsbestätigung entweder per PayPal-E-Mail-Service bei Verwendung von Paypal oder eine Benachrichtigung von Astrofineart über die Bestätigung Ihrer Bestellung bei Zahlung mit Kreditkarte (weitere Informationen zur Kreditkartenzahlung finden Sie unter Stripe.com). Sobald die Zahlung ausgeführt wurde, wird eine Bestätigung Ihrer Bestellung mit einer Rechnung von Astrofineart an Ihre E-Mail-Adresse gesendet (überprüfen Sie Ihr E-Mail-Spam-Feld, falls Sie keine Benachrichtigung in Ihrem Posteingang erhalten haben). Je nach Land sind möglicherweise auch Giropay-, Klarna- und SEPA-Zahlungen verfügbar. Solche Zahlungsmöglichkeiten werden über STRIPE abgewickelt.

2.2 Für den Express-Check-out "Jetzt kaufen" blau " PayPal Jetzt kaufen" -Button für Geschenkkarte / Zertifikat, Zahlung erfolgt über das PayPal-System (Weiterleitung auf der PayPal-Website zum direkten Kauf anmelden). Nach dem Auschecken werden Sie auf diese Website weitergeleitet und erhalten eine Bestätigungsnachricht Ihrer Bestellung. Warten Sie 24 Stunden, um Ihre Bestellung zu bestätigen.

2.3 Bei benutzerdefinierten Druckaufträgen mit dem Formular " IHR BENUTZERDEFINIERTER DRUCK" wird ein Kostenvoranschlag für Druck und Versand sowie ein Bild des Drucks in niedriger Auflösung (nicht für den tatsächlichen Druck verwendet) an Ihre E-Mail-Adresse gesendet, um Kommentare zu erhalten, und nach Ihrer Bestätigung an Fahren Sie mit der Bestellung fort. Die endgültige Bestellung mit Zahlungsanweisungen (Paypal, Kreditkarte und andere Optionen) wird dann an Ihre E-Mail gesendet. Sobald die Rechnung bezahlt ist, werden wir mit Ihrer Bestellung und Ihrem Versand fortfahren.

Wenn Sie sich außerhalb Europas (EU-Raum) und Großbritanniens befinden : Hinweis Lokale Steuern (Beispiel MwSt. / GST) sind immer auf Waren zu zahlen, die aus der Europäischen Union importiert werden, wenn Sie sich außerhalb Europas (EU) befinden und der Versand aus dem EU-Raum erfolgt. Kunden in Großbritannien werden mit lokalen Druckdiensten in Großbritannien bedient. Der Empfänger ist verpflichtet, Einfuhrgebühren und andere lokale Steuern zu zahlen. Die Preise enthalten keine Umsatzsteuer beim Auschecken, wenn sich das Ziel außerhalb der EU und Großbritanniens befindet, wenn Sie auf der Seite "Store" einkaufen, sobald Sie das richtige Nicht-EU-Ziel ausgewählt haben. Wir behalten uns das Recht vor, eine bezahlte Bestellung abzulehnen (falls die Versandkosten aufgrund eines bestimmten Standorts sehr hoch sind). In diesem Fall erfolgt eine Rückerstattung.

3. Druck und Versand

Druckaufträge werden direkt verarbeitet, wenn Sie eine Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten. Die Produktion wird durch den weltweiten Zugang zu professionellen Drucklabors mit hohen Standards ausgelagert. Sie werden so nah wie möglich an Ihrem Standort in Europa (EU-Raum und Großbritannien) hergestellt und in einem stabilen Paket direkt über zuverlässige Kuriere (UPS, Postnord, Royal Mail und andere) an Sie versendet. Wir bemühen uns, die günstigsten und sichersten zu finden Lösung für den Versand der Ware) mit Sendungsverfolgung für den Empfang, sofern verfügbar. Die Drucke werden sorgfältig mit einem Schutzpapier abgedeckt und in einer Pappröhre für große Formate oder in flachen Pappverpackungen für kleine Formate gerollt.

 

Der Status Ihrer Bestellung wird Ihnen per Benachrichtigung von Astrofineart oder PayPal mitgeteilt. Die Sendungsverfolgungsnummer des Kuriers, sofern verfügbar, wird Ihnen per E-Mail per Benachrichtigung von Astrofineart gesendet (aktivieren Sie Ihr Spam-Kontrollkästchen für die Benachrichtigung von Astrofineart).

Beachten Sie, dass in einigen Ländern die Nachverfolgung möglicherweise nicht verfügbar ist. Kostenloser Versand in der EU- und UK-Zone gilt für Bestellungen über 50 € (nach Rabatten, ggf. Rabatten). Für Nicht-EU / UK-Länder gilt eine Versandkostenpauschale, die je nach Bestimmungsort variiert. Die Versandkosten werden beim Auschecken hinzugefügt.

Die Lieferzeit beträgt in Europa in der Regel 5 bis 10 Werktage ab Bestellbestätigung für Papierdrucke (zusätzliche 5 bis 10 Werktage können für gerahmte Drucke, Acryl- und Aluminium-Dibond-Drucke anfallen). Für kundenspezifische Drucke bemühen wir uns, je nach Anfrage innerhalb von spätestens 4 Wochen zu liefern. Die Vorlaufzeit außerhalb Europas hängt vom endgültigen Bestimmungsort ab und kann je nach Standort und Zollanforderungen stark variieren.

4. Rückgabe & Rückerstattung

Obwohl dies höchst unwahrscheinlich ist, ist eine Rücksendung für Druckfehler wie Kratzer, Risse oder beschädigten Druck, die während des Versands verursacht wurden, möglich und erstattbar. Sie haben ab dem Datum des Eingangs Ihrer Ware 14 Tage Zeit, um Rücksendungen und Mängel geltend zu machen, indem Sie sich bei Problemen an astrofineart@gmail.com wenden. Geben Sie Informationen zu den Mängeln an, vorzugsweise mit Bildern und Beschreibung sowie Ihrer Bestellnummer.

Ansprüche oder Anträge auf Rückerstattung für unbefriedigende Drucke in Bezug auf künstlerische Qualität und / oder technische Aspekte wie schlechte Auflösung / Schärfe aus Sicht des Benutzers werden nicht zurückerstattet. Beachten Sie, dass die Farben der Ausdrucke von denen auf Ihrem Monitor abweichen können, falls Ihr Monitor nicht richtig kalibriert ist.

5. Beilegung von Streitigkeiten

Die Europäische Kommission stellt den Verbrauchern eine Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zur Verfügung, die unter folgender Adresse verfügbar ist: https://ec.europa.eu/consumers/odr/ Im Streitfall und vorbehaltlich der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen werden wir an a teilnehmen Mediationsverfahren. Das Europäische Verbraucherzentrum für jedes Land ist dafür verantwortlich, Ihnen Informationen zur Verfügung zu stellen und Sie zur gütlichen Streitbeilegung an die zuständige Stelle weiterzuleiten. Europäisches Verbraucherzentrum Bahnhofsplatz 3 77694 Kehl Deutschland Telefon: E-Mail: info@cec-zev.eu

6. Geschenkkarten

Der Kauf einer Geschenkkarte ist nur über Paypal (oder das Paypal-Kreditkartensystem) möglich. Geschenkgutscheine können nur für Waren eingelöst werden (ohne Versandkosten) und sind 1 Jahr ab Ausstellungsdatum gültig - Rückgabe und Rückerstattung in bar sind nicht möglich. Es gilt nur für eine einzelne Bestellung. Pro Bestellung kann ein Geschenkcode verwendet werden. Wenn der Gutschein nicht vollständig genutzt wird, kann die Differenz nicht geltend gemacht werden. Sie können Ihren Geschenkgutschein in unserem SHOP oder IHREM BENUTZERDEFINIERTEN DRUCK einlösen . Fügen Sie auf der SHOP-Seite einfach Ihren Artikel zum Warenkorb hinzu und geben Sie den Gutscheincode an der Kasse ein. Der Betrag wird automatisch vom Preis abgezogen (einschließlich Mehrwertsteuer, falls zutreffend), jedoch ohne Versandkosten, falls zutreffend. Geben Sie für den benutzerdefinierten Druck die Codenummer in das Formular ein. Diese wird in unser Angebot aufgenommen. Wenn der Wert Ihrer Bestellung den Wert des Geschenkgutscheins überschreitet, müssen Sie die Differenz gemäß den Anweisungen (Zahlung per Debitkarte) sowie gegebenenfalls den Versandkosten bezahlen.

7. Gutscheine und Rabatte

Wir können von Zeit zu Zeit Gutscheine und Rabatte für Werbezwecke anbieten. Sie haben möglicherweise eine begrenzte Verfügbarkeit. Sie können nur zum Kauf von Waren im SHOP verwendet werden und eine Rückerstattung in bar ist nicht möglich. Der Rabatt gilt nur für die Ware und nicht für die Versandkosten. Wenn der Gutschein nicht vollständig genutzt wird, kann die Differenz nicht geltend gemacht werden. Der Code kann beim Auschecken vor der endgültigen Bestätigung Ihrer Bestellung eingegeben werden. Der Rabatt wird in der Bestellübersicht angezeigt, sobald er angewendet wurde. Der Rabatt gilt nur für die Ware, einschließlich Mehrwertsteuer, und kann nicht auf die Versandkosten angerechnet werden.

8. Urheberrechte

Sie erwerben nur materielles Eigentum an dem Druck. Es werden keine anderen Rechte gewährt oder impliziert. Eine Vervielfältigung (Vervielfältigung), Verbreitung, Vermietung, öffentliche Ausstellung oder sonstige analoge oder digitale Nutzung ist nicht gestattet. Bitte wenden Sie sich an Astrofineart, wenn Sie Rechte oder Berechtigungen erwerben möchten.

9. Geltendes Recht

Die Konstruktion, Gültigkeit und Erfüllung dieser Bedingungen und jedes Vertrags unterliegt den schwedischen Gesetzen, und die Parteien unterwerfen sich der ausschließlichen Zuständigkeit der schwedischen Gerichte, um etwaige Streitigkeiten zwischen ihnen beizulegen.

10. Datenschutz

Überprüfen Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Bei Fragen können Sie mich kontaktieren: astrofineart@gmail.com

Version: 21. Mai 2021

Terms, and Conditions

1. Agreement

2. Order and payment

3. Printing and Shipment

4. Return and refunds

5. Settlement of disputes

6. Gift card

7. Coupon and discounts

8. Copyrights

9. Governing law

10. Privacy

 

General

Astrofineart has its business location in Sweden Organisation number 7605123756 and VAT registered (VAT: SE760512375601).

Contact: astrofineart@gmail.com.

Telephone: +46 (0) 702863714

Adress: Katedervägen 12, 22467 Lund, Sweden

Note about VAT for EU: All indicated prices on the site are included VAT for EU. We are a small business under the turnover threshold within the European Union for applying specific EU country VAT. According to the current EU regulations, the VAT for EU consumers is in our case the Swedish VAT applying to our products (25%).

For non-EU country orders, VAT is not included at check out. Note Local taxes (example VAT/GST) is always payable on goods imported from the European Union if you are located outside Europe (EU) and shipment is from the EU area. The receiver is liable to pay import fees and other local taxes.

Check here for information about the products

1. Agreement

These general terms and conditions (the "Terms") apply when you as a consumer ("You") place an order via www.astrofineart.com, and associated pages, (the "Site"). The terms are only applicable to you who is a consumer and who place orders via the Site. If you buy as a company, other terms of purchase may apply and you shall contact us. To be able to order on the Site, you must be 18 years of age or older. The user recognizes to accept the terms and conditions when purchasing on the Site by checking the corresponding check box during check out.

Astrofineart reserves the right to the final sale as well as an image and typing errors on the Site, such as errors in the product description or technical specification, incorrect prices, and price adjustments (such as changes in prices from suppliers or currency changes). Astrofineart reserves the right to correct any such errors and to change or update the information at any time. If an incorrect price has been entered for an item that you have ordered, Astrofineart will of course notify you of this and await your approval of the corrected price before Astrofineart continues with the order. All image information on the Site must be seen as illustrations only. Such illustrations cannot guarantee the exact appearance of the product.

2. Order and payment

Users can purchase products using a valid credit card using the shopping carts. The user can choose to pay via Paypal service or directly with Credit Card using Stripe when using the shopping cart. The price you pay is fixed at the time of ordering. We reserve the right to refuse a paid order (in case of the shipping cost due to a specific location is very high), and in such a case refund will be done. You may not cancel an order once it has been submitted, or contact immediately astrofineart@gmail.com if you want to cancel. It is the customer’s responsibility to ensure the product delivery address is correct. We take no responsibility for any product a customer does not receive because of errors in the delivery address given to us. 

2.1 For orders on url/shop-astronomy-posters, using the shopping bag (top right icon) "SHOP": You receive a confirmation of your payment either via PayPal email service when using Paypal or a notification from Astrofineart about the confirmation of your order when paying by credit card (see Stripe.com for more information about credit card payment). Once payment is executed, a confirmation of your order is then sent to your email address with an invoice by Astrofineart (check your email spam box in case you have not received notification in your inbox). Giropay, Klarna, and SEPA payment may be also available depending on your country. Such payment options are processed via STRIPE. 

2.2 For express check out "buy now"  blue "PayPal Buy now" button for Gift card/certificate, payment proceeds via PayPal system (redirect in PayPal website log in for direct purchasing). After check out, you are redirected to this website and a confirmation message of your order. Allow 24 hrs for confirmation of your order.

2.3 For custom print order using the form "YOUR CUSTOM PRINT" form, an estimate for print and shipment and a picture of the print in low resolution (not used for the real print) is sent to your email for comments and upon your confirmation to proceed the order. The final order with payment instructions (Paypal, Credit card, and other options) is then sent to your email. Once the invoiced is paid, we will proceed with your order and shipment. 

if you are located outside Europe (EU area): Note Local taxes (example VAT/GST) are always payable on goods imported from the European Union if you are located outside Europe (EU) and shipment is from the EU area. The receiver is liable to pay import fees and other local taxes. Prices exclude sales tax at check out when the destination is outside the EU when you purchase in the "Store" page once you select the proper non-EU destination. We reserve the right to refuse a paid order (in case of the shipping cost due to a specific location is very high), and in such a case refund will be done. 

3. Printing and Shipments

Print jobs are processed directly when sending you confirmation of your order. Production is outsourced through global access to professional printing labs with high standards. They are produced as closest to your location as possible in Europe (and North America when possible) and shipped in a sturdy package directly to you through reliable couriers (UPS, Postnord, Royal Mail, and others, we strive to find the cheapest and most secure solution to ship the goods) with tracking for the reception when available. The prints are carefully covered by a protective paper and rolled in a cardboard tube for large size or in cardboard flat packages for small format.

 

The status of your order is sent to you via notification by Astrofineart or by PayPal. The tracking number from the courier when available is sent to you by email via notification by Astrofineart (check your spam box for Astrofineart notification).

Note in some countries, tracking may not be available. Free shipping in the EU zone applies for orders superior to 50€ (after rebates, discounts when applicable). For non-EU countries, a flat shipping rate applies and varies according to destination. Shipping cost is added at check out.

Delivery time is typically 5 to 10 business days in Europe from the order confirmation for paper prints (an additional 5 to 10 business days may occur for framed prints, acrylic, and aluminum Dibond prints). For custom prints, we strive to deliver within 4 weeks at the latest, depending on the request. Leadtime outside Europe depends on the final destination and it can vary greatly depending location and customs requirements.

4. Return & Refund

Although most unlikely, return for print defects such as scratches, tears, or damaged print caused during shipment is possible and refundable. You have 14 days from the date of receiving your good for claiming return and defects by contacting astrofineart@gmail.com if any issues. Provide information about the defects, preferably with pictures and description and your order reference.

Claims or requests for a refund for unsatisfactory prints in terms of artistic quality and/or technical aspects such as poor resolution/sharpness from the user's point of view are not refundable. Note colors of the prints can differ from what you can see on your monitor, in case your monitor is not properly calibrated.

5. Settlement of disputes

The European Commission provides consumers with an online dispute resolution platform available at this address: https://ec.europa.eu/consumers/odr/ In the event of a dispute, and subject to compliance with legal conditions, we will participate in a mediation procedure. The European Consumer Center for each country is responsible for providing you with information and directing you to the competent entity for amicable dispute resolution. European Consumer Center Bahnhofsplatz 3 77694 Kehl Germany Telephone:  E-mail: info@cec-zev.eu

6. Gift Cards

Purchasing Gift card is only possible via Paypal (or Paypal´s credit card system). Gift certificates can only be redeemed for goods (excluding shipment cost) and are valid 1 year from the issue date  – returns and cash refunds are not possible. It is valid for a single order only. One gift code can be used per order. If the coupon is not fully utilized, the difference cannot be claimed. You can redeem your gift certificate in our SHOP or YOUR CUSTOM PRINTOn the SHOP page, simply add your item to the shopping cart and enter the gift certificate code during checkout. The amount will automatically be deducted from the price (including VAT when applicable) but excluding shipping fees when applicable. For custom print, fill in the code number in the form, and it will be included in our offer. If the value of your order exceeds the value of the gift coupon, you must pay the difference by following the instructions (debit card payment) as well as shipment cost when applicable. 

7. Coupons and discounts

We may offer time to time coupons and discounts for promotional purposes. They may have limited availability. They can only be used for buying goods in the SHOP and cash refunds are not possible. Discount applies only to the goods and not for shipping fee. If the coupon is not fully utilized, the difference cannot be claimed. The code can be entered in the check out process before final confirmation for your order. The discount will be displayed in the order summary once applied. Discount applies to the goods, including VAT when applicable only and they cannot be claimed on shipping cost.

8. Copyrights

You are only acquiring material ownership of the print. No other rights are granted or implied. Any reproduction (copying), dissemination, leasing, public exhibition, or other analog or digital use is not permitted. Please contact Astrofineart if you wish to acquire rights or permissions.

9. Governing Law

The construction, validity, and performance of these Conditions and each and any Contract shall be governed by the laws of Sweden, and the parties submit to the exclusive jurisdiction of the Swedish Courts to resolve any disputes between them.

10. Privacy

Check our privacy policy.

For any question, you can contact me: astrofineart@gmail.com

version: 21st January 2021